Dienstag, 2. Dezember 2014

Fresita..ein neuer Versuch...

... nachdem nämlich die erste Fresita von hier zu groß war und somit jetzt meine ist, habe ich für meine Tochter nochmal eine Nummer kleiner genäht. Jetzt passt es :-) Aus kuscheligem Nicki genäht und mit Jeansresten aufgepimpt. Die Seitentasche am Ärmel war eine Potasche von der Jeans. Die Taschen habe ich nur abgewandelt weil ich von dem rosa roten Pünktchen Nicki nicht mehr genug hatte. Vorne noch was geplottertes und endlich hat die Dame auch eine passende Fresita. Den Schnitt finde ich richtig toll! Und nun schaue ich mal beim creadienstag vorbei und wünsche allen eine schöne Adventszeit!
LG Sandra


Schnitt: Fresita von bienvenido colorido bei Farbenmix,Stoff: Buttinette, Plotterdatei: Shilouette Store

Dienstag, 18. November 2014

Happy Birthday...

...meine Süße! Am Freitag ist sie doch glatt 11 Jahre alt geworden! Oh je ich kanns nicht fassen! 11 Jahre!!! Manchmal habe ich das Gefühl sie ist über Nacht auf einmal so riesig geworden. Wie konnte das so schnell gehen ? Habe ich ein paar Jahre verschlafen ? Die Zeit vergeht.... Aber anderen scheint es ähnlich zu gehen... Sehr beruhigend das die Zeit bei anderen auch rennt. Wir haben auf jeden Fall schön gefeiert. Es gab mal wieder ein Sunjeoberteil gepimpt mit einem Stern und einer 11. Hach der Plotter leistet schon prima Dienste :-) Die Strickbündchen sind von einem aussortierten Pullover von mir gewesen. Die zwei Girlanden sind schon ein paar Jährchen alt und kommen jedes Jahr zum Einsatz. Bei der Eulengirlande kommt nur jedes Jahr ein neues Herz mit der aktuellen Zahl drauf dran.
LG Sandra







Verlinkt:creadienstag
Sticki Eule: ITH Ginihouse,Schnitt: Sunje Ki-ba-doo, Stoffe: Stoffladen und Villa Stoff

Donnerstag, 6. November 2014

Donna die zweite

Nachdem ich meine erste Donna total gerne anziehe habe ich mir noch eine genäht. Diese ist aus Jersey und noch bequemer! Die Strickbündchen sind von einem alten Pullover. Das wird nicht meine letzte gewesen sein. Und damit gehe ich heute kurz und knapp zu Rums und schaue was es da so tolles zu bestaunen gibt :-)
LG Sandra

Schnitt: Donna bei Farbenmix, Stoff: Stoffladen

Dienstag, 28. Oktober 2014

Donna meets Sunje und Plotter

Nachdem ich mir ja hier schon eine Donna genäht habe, hat mein Töchterlein jetzt auch eine bekommen. Genäht aus coolem Sterne Strechjeansstoff. Dazu gab es noch ein neues Sunjeoberteil (einer meiner Lieblingsschnitte für Oberteile wie manche sicher schon bemerkt haben) und ja ihr seht richtig es ist beplottert. Auch bei mir ist das Plotterfieber ausgebrochen und da es so gar nicht weg gehen wollte mussten wir natürlich was dagegen tun. Und somit ist hier eine Silhouette Cameo eingezogen :-) Toll so ein Teil! Meinen Mann hab ich übrigens auch infiziert ;-) Hi, hi und jetzt schau ich mal beim creadienstag vorbei.
LG Sandra


Schnitt Oberteil: Sunje bei Ki-ba-doo, Schnitt Hose: Donna bei Farbenmix, Jeansstoff: Stoffladen, Jersey grau und gestreift: Buttinette, Plotterdatei: Silhouette Shop

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Fresita

Erstmal muss ich ja beichten das Fresita eigentlich für meine Tochter sein sollte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-) Da ich nämlich nicht Maß genommen habe (obwohl es in der Beschreibung steht) und so einfach mal Gr. 158/164 genäht habe (wie sonst auch), musste ich feststellen das der Hoodie doch noch ein bisschen groß ist. Als er so fertig vor mir lag dachte ich nur der passt doch bestimmt mir. Und tada er passt und ist nu MEINER :-) Ich musste natürlich versprechen das meine Tochter auch noch einen bekommt. Genäht ist er aus kuscheligem Wintersweat und optimal für den Herbst als Jackenersatz. Und jetzt schau ich mal mit MEINER Fresita bei Rums vorbei.
LG Sandra


Stoffdesign, Schnitt und die tollen Blumen Sticki Freebies stammen aus der Feder von bienvenidocolorido,grauer Stoff: Wintersweat Buttinette, Woodpecker Stoff Königreich der Stoffe, Schnitt: Fresita bei Farbenmix

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Donna

Eine neue bequeme Bux für mich musste her. Und da habe ich es mal mit Donna probiert. Ich habe jetzt mal Gr. 158/164 genäht und die Beine etwas verlängert. Beim Vorderteil zusammen nähen hab ich die Kurve nicht gekriegt und mal eben mit der Ovi ca. 1,5 cm eine Ecke rein geschnitten. Was hab ich mich geärgert!!! Hab gedacht das wars mit der Hose. Also den Rest beigeschnitten und zusammen genäht. Und Puuuuh Glück gehabt! Es passt alles trotzdem und ich mag meine neue bequeme Bux :-) Da werden noch welche folgen! Und jetzt möchte ich mich bei allen für die lieben Kommentare der letzten Post bedanken. Daaaaanke! Ohne Euch würde es ja nur halb so viel Spaß machen! Und jetzt gehe ich mal zum Rums in meiner bequemen Bux :-)
LG Sandra



Schnitt: Donna von Glitzerblume bei Farbenmix, Stoff: Stoffladen und Villa Stoff (Dawanda),alte Jeans für den Seitenstreifen

Dienstag, 30. September 2014

Jaaaaaaaaaaa..........

.......endlich habe ich jetzt auch eine Overlockmaschine :-) Jetzt weiß ich auch was Leute meinen wenn sie schreiben das etwas schnell genäht ist ;-) Man ist so ein Teil flott. Fürs Töchterlein habe ich ein Sunjeoberteil (ohne Kapuze, mit Rollsaum) und einen Jeansrock aus einer alten Hose die ihr nicht mehr passte genäht. Der Rock ist komplett aus den Beinen der Hose entstanden. Und da ich die Flatnaht an meiner Maschine mal testen wollte habe ich alles komplett damit genäht ( und extra kein Streichelstöffchen genommen, da ich ja nicht wusste wie es wird) Mit dem Ergebniss bin ich wirklich zufrieden. Nur für saubere Übergänge der Naht muss ich noch ein bisschen üben. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen wie man so schön sagt :-) Und jetzt schau ich mal beim creadienstag vorbei.

LG Sandra


Schnitt: Ki-ba-doo , Stoffe: Stoffladen

Dienstag, 23. September 2014

Babygeschenke

Hier werden im Moment nur Jungs geboren. Und dafür habe ich ein paar Geschenke genäht. Irgendwie fällt es mir leichter Mädchensachen zu nähen. Bei den Jungssachen denke ich immer das die zu langweilig aussehen. Ich finde das passt immer nicht wenn man da so viel tüddelt. Na ja ich hoffe den Mamas gefällts trotzdem. Genäht habe ich ein Kissen, zwei Halstücher und ein Schmusetuch. Jetzt schau ich mal beim creadienstag vorbei.
LG Sandra

Donnerstag, 18. September 2014

Nochmal Kurzarm

Kaum zu glauben aber irgendwie hat sich der Sommer zu uns verirrt ;-) Das hat mich dann tatsächlich nochmal dazu motiviert mir noch ein Kurzarmshirt zu nähen. Vielleicht hat mich aber auch die Tatsache motiviert das so ein Kurzarmshirt fix genäht ist ;-) Als Schnitt hab ich wieder den gleichen abgepausten von hier genommen. Wieder mit Rollsaum am Ausschnitt, wieder ein bisschen Spitze, unten links ein Schleifchen und fertig. Wollte erst was drauf sticken, konnte mich dann aber nicht so ganz entscheiden und habs dann einfach gelassen. Und jetzt wollte mich auch mal bei allen für die lieben Kommentare bedanken! Daaanke! Freue ich mich sehr drüber! Und nu hüpf ich zu Rums und wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende.
LG Sandra

Dienstag, 16. September 2014

Für meine Nichte...

... zum Geburtstag. Sie hat sich ein neues Kissen gewünscht. Eigentlich hat sich meine Schwester für sie ein Kissen gewünscht :-) Aber die die Süße hat sich drüber gefreut. Ich habe wieder sie Sticki von der lieben Silke genommen da die ja zu fast jedem Mädchen passt ;-) Von der Art habe ich es so gemacht wie bei dem Kissen was ich hier schonmal gezeigt hatte. Diesmal aber mehr pink und rosa :-) Damit gehe ich mal zum creadienstag und schaue was die anderen so Schönes gewerkelt haben.
Lg Sandra
Stickdatei: Zwergenschön, Stoffe: Stoffladen

Donnerstag, 11. September 2014

Schlicht mit Spitze......

...... ja solche Teilchen mag ich im Moment sehr gerne. Einfach unifarben mit ein bisschen Spitze irgendwo. Dazu habe ich eins meiner Lieblingsshirts zum abpausen genommen. Papier (ich nehme immer Brotpapier) aufs Shirt gelegt und im Stoffbruch nachgemalt und gehofft das es was wird. Und da es nur zwei Teile sind hat es auch gut geklappt. Am Ausschnit und an den Ärmeln habe ich einen Rollsaum genäht. Unten hab ich das Shirt einfach abgeschnitten gelassen da es mir ganz gut gefallen hat wenn sich der Saum unten auch wellt. Ein bisschen Spitze drauf genäht und fertig war es. War ganz happy das es auch tatsächlich passt. Ich glaube da könnten noch welche folgen :-) Der Stoff ist ganz hell mint.( Auf dem Foto siehts noch was heller aus als es ist) Und jetzt geh ich mal zu Rums rüber.

LG Sandra


Stoff: Buttinette, Spitze Stoffladen

Dienstag, 9. September 2014

Änni

Darf ich vorstellen ? Das ist Änni :-) Änni wohnt jetzt bei uns. Und da Änni ein freches Früchtchen ist, ist sie in einem Erdbeerungerbüxchen geboren ;-) Aber wenn ich so überlege ist sie eigentlich gar nicht frech. Sie ist sehr ruhig, macht keinen Unsinn (zumindest bekomme ich es nicht mit) und Wiederworte gibt sie auch nicht. Alles Eigenschaften die ich sehr an unseren neuen Mitbewohnerin schätze ;-) Da könnte sich eine andere kleine oder eher gesagt große Mitbewohnerin mal eine Scheibe von abschneiden ;-)

Hier kurz nach der Geburt ;-)

Und da Änni ein modernes Mädchen ist trägt sie natürlich Jeansmini mit rosa Blüschen und Schuhe mit Blümchen drauf
Und hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, einfach nur rumhängen (was für ein Leben)
Und jetzt schicke ich Änni zum creadienstag und wünsche allen eine schöne Woche!
GlG Sandra

Ebook: Revoluzzza

Dienstag, 2. September 2014

Geschenke

Für die süße kleine Maus einer lieben Freundin habe ich zum Geburtstag eine Zoe genäht. Da konnte ich endlich wieder ein bisschen mehr betüddeln. Herrlich! Und ich habe tatsächlich ein Streichelstöffchen angeschnitten ;-) Dazu gab es noch einen passenden Haarspangenhalter mit zwei Milli Spängchen. Damit gehe ich heute zum Creadienstag und zu Meitlisache und wünsche allen noch eine schöne Woche!
GlG Sandra
Einmal Shirt von vorne
und von hinten
Haarspangenhalter

Schnitt: Zoe von Farbenmix, Millistoff und Millisticki aus dem Zwergenschönen Lädchen, Sticki Blumen Huups

Sonntag, 31. August 2014

Gewonnen...

jaaaa ich habe gewonnen bei der lieben Karina! Ein wunderschönes Armband aus dem Shop ihrer Cousine! Ich hab mich soooooooooo gefreut! Die Armbänder sind immer Maßanfertigungen. Sie hat wirklich sehr schöne, ausgefallene Sachen in ihrem Shop! Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen :-) Ich bedanke mich nochmal gaaanz herzlich bei Karina für die Verlosung und bei Melanie die dieses schöne Armband angefertigt hat! Bin wirklich total begeistert davon! Aber seht selbst...

erst kam das Päckchen
in diesem süßen Täschchen war das Armband
und so siehts getragen aus :-)
Es ist gar nicht so einfach das Armband so zu fotografieren das die Farben auch richtig zur Geltung kommen. In Original siehts noch tollerer aus! (Sagt man tollerer ?, komisches Wort, egal Ihr wißt was ich meine). So nachher gehe ich zu einem Geburtstag und werde natürlich mein neues Armband tragen :-)
LG Sandra

Dienstag, 26. August 2014

Masina fürs Töchterlein

Nachdem ich ja hier und hier eine Masina für mich genäht hatte war zwischendurch natürlich auch das Fräulein Tochter dran. Eigentlich hatte sie ihre sogar zuerst. Nur hatte ich noch kein Foto gemacht. Bei ihr habe ich auf das Bündchen verzichtet und einfach den Stoff so abgeschnitten gelassen da er sich ein bisschen rollt. Das hat mir so ganz gut gefallen. So nun husch ich noch zum creadienstag und wünsche Euch noch eine schöne Woche!
GLG Sandra


Stoffe: Dawanda Villa Stoff, Buttinette, Schnittmuster: Ki-ba-doo

Donnerstag, 21. August 2014

Masina die zweite

Obwohl der Sommer sich hier anscheinend schon verabschiedet hat, habe ich mir nochmal eine Masina genäht. Diesmal aus dem schönen Woodpeckerstöffchen aus der Feder von bienvenidocolorido. Vielleicht erbarmt sich der Sommer ja nochmal und kommt wieder. Biiiiiiiitte lieber Sommer! Das kann doch nicht alles gewesen sein. Ich geb die Hoffnung nicht auf :-) Und jetzt möchte ich mich erstmal bei allen für die lieben Kommentare zu meiner ersten Masina bedanken. Habe mich seeehr darüber gefreut! Und auch ein Hallo an meine neuen Leser. Schön das Ihr da seid! Und jetzt geh ich mal zu Rums und heute Abend schaue ich was die anderen so Schönes gezaubert haben.
GlG Sandra

Schnitt: Ki-ba-doo, Stoff: Königreich der Stoffe

Freitag, 15. August 2014

Von einer lieben Freundin

Heute gehe ich auch mal zum Freutag weil ich mich sooooo gefreut habe das meine liebe Freundin Cathrin mir diese wunderschöne Tasche gehäkelt hat. Sie hatte sich selber eine gehäkelt (zweites Foto) und mich gebeten ob ich Ihr einen Innenbeutel dafür nähen kann. Na klar doch! Und als Dankeschön für diesen wirklich einfachen Innenbeutel hat sie doch glatt wieder die Häkelnadeln geschwungen und mir auch so ein SCHÖNES Täschchen gehäkelt. Liebe Chatrin ich näh Dir gerne noch mehr Innenbeutel ;-) Ganz, ganz lieben Dank nochmal! Die Tasche ist schon fleissig im Einsatz! Jetzt fehlt nur noch der Innenbeutel den ich mir noch nähen werde. Daaaaaanke und Drücker!
GlG Sandra